Ich sehe nicht gut genug aus… wie oft hat es ein Mann schon geschafft, dass einer Frau dieser schreckliche Satz in den Sinn kam?

Wahrscheinlich hat jede Frau sich das schon mal gedacht. Doch ist dies ganz weit weg von der Realität.

Er will mich nicht – er steht einfach nicht auf dich!

Nur weil ein Mann nicht auf dich steht, heißt es nicht, dass du nicht gut aussiehst.

Jeder ist schön. Jeder auf seine Art und Weise!

Dennoch ist niemand makelfrei und niemand ist schön für jeden! Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist daher komplett individuell. Dafür kannst du nichts. Denn auch du hast deine Vorlieben und Dinge, die dir nicht so gut gefallen. Es gibt ebenso Menschen, auch Männer, die die Schönheit durch Gefühle definieren.

Leider wird unser Schönheitsideal durch Zeitschriften, Stars und Social Media extrem beeinflusst. Photoshop, Filter und Hipes bestimmen, wo unsere Augen hingezogen werden. Doch ist dies völlig irreal.

Haben ALLE Stars große Brüste? Pralle Hintern? Schöne Zähne? Lange blonde Haare?

Nein. Haben sie nicht. Es gibt viele Stars mit kleinen, flachen Brüsten oder auch flachen Hintern. Mit Zahnlücken oder buschigen Augenbrauen und dennoch gelten sie als ,,perfekt“ – merkst du was? Richtig. Sie sind nicht anders als du und ich. Nur in einem anderen Licht dargestellt. Auch jedes ,,perfekte“ Modell hat demnach ,,Makel“. Doch jeder mag was anderes. Also gibt es Männer, die auf kleine, flache Brüste stehen oder auch Frauen, die auf dünne Männer stehen, andere wider rum auf sportlich, trainierte. Eigentlich ganz einfach, oder?

Die Frage ist nur, was du aus dir machst. Nimmst du dich so an wie du bist, kennst deine Vorzüge, so strahlst du auch ein gewisses ,,glücklichsein“ aus und wirkst somit viel Schöner auf deine Umwelt. Selbstzweifel dagegen lassen dein Strahlen ersticken und du wirkst unschöner für andere… Also strahle besonders von innen heraus. Liebe dich selbst, pflege dich und strahle in die Welt hinaus. Dann wird dir dieser blöde Satz ,, Ich sehe nicht gut genug aus“ nie mehr in den Sinn kommen!

Schluss mit den Selbstzweifeln!

Kein Mann der Welt ist es Wert, sich über seine Makel den Kopf zu zerbrechen! Denn ein Mann, der dich nicht so schön findet, wie du bist, der ist auch nicht der Richtige. Denn der Richtige sieht dich an, spricht mit dir und denkt sich ,,wow!“ Ganz einfach. Jetzt stell dir vor, dieser eine Typ, der dich nicht so hammermäßig findet sagt ,,ja… ok… so schitte siehst du ja nicht aus…. nehm ich dich doch“ … willst du so einen? Einen, wo du immer im Hinterkopf hast, dass er dich nicht umwerfend findet? Eigentlich nicht oder? Das ganze klingt etwas oberflächig, soll es aber gar nicht. Es ist ganz normal, dass man den einen Menschen anziehender findet als einen anderen. Da spielt es wie gesagt keine Rolle, wie groß oder klein etwas ist, sondern was für ein Gefühl man beim Anblick verspürt. Es gibt einfach Menschen, zu denen fühlt man sich 0 hingezogen. Das ist ja dann keine Absicht oder eine bewusste Entscheidung.

Bleibt euch treu, liebt euch und hört auf euer Bauchgefühl !

 

Love…  A.

Über den Autor

Durch meine Erfahrungen, meine Stärke, meinen Entscheidungen und meinen Weg zu meiner jetzigen Stärke, möchte ich anderen Beiseite stehen und ihnen helfen ihrem Gedankenkarussel zu entfliehen. Meine Persönlichkeit ist geprägt von Hoch und Tiefs. Gerade die Tiefs in Beziehungen haben mich zu der starken Person gemacht, die ich heute bin. Einschneidende Erlebnisse haben mich dazu gezwungen, mich mit mir selbst und mit dem Thema Beziehung auseinanderzusetzen. Ich musste mich entscheiden ob ich mit einem hängenden Kopf oder aber erhobenen Hauptes meinen Weg weitergehe.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.